Liebe Fahrschüler:innen, unseren Standort Urbanstrasse in Kreuzberg, haben wir seit dem 01.01.2023 mit unseren Standort Kottbusserstr. 15 in Kreuzberg zusammengeführt. Alle Anfragen, Termine und Schulungen finden ab jetzt dort statt. Bei Fragen ruft uns an!


Über uns

Liebe Fahrschüler:innen, unseren Standpunkt Urbanstrasse in Kreuzberg, haben wir seit dem 01.01.2023 mit unseren Standort Kottbusserstr. 15 in Kreuzberg zusammengeführt. Alle Anfragen, Termine und Schulungen finden ab jetzt dort statt. Bei Fragen ruft uns an!

Fahrschule Berlin - hier lernst Du fahren!


Wir sind dankbar für die guten Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer sowie unsere Kolleginnen und Kollegen im Büro, die uns tatkräftig unterstützen. Mit ihren guten Ausbildungsstrategien und großer Kompetenz haben wir es geschafft, einige gemeinsame Ziele zu erreichen. Jedoch denken wir, dass die Qualität dieses Wegs in der Zukunft noch weiter gesteigert und perfektioniert wird.


Wir sind eine Fahrschule, die weiß, wie du als moderne/r Fahrschülerin/Fahrschüler denkst, fühlst und handelst. Du bist uns nicht nur als Fahrschüler/in, sondern auch als Mensch wichtig. Da jeder Mensch individuell ist, braucht jeder auch eine individuelle Ausbildung. Wir nehmen uns viel Zeit um dich besser kennenzulernen und erstellen einen auf dich maßgeschneiderten Ausbildungsplan, indem wir auf unsere Erfahrungen zurückgreifen und diese mit deinen Talenten und Erfordernissen kombinieren. Dadurch bekommst du einen individuell en Ausbildungsweg.


Unser Theorieunterricht ist anders, als du ihn vielleicht gewohnt bist. Bei uns werden die Themen nicht einfach stumpf abgelesen, sondern aktiv mit unseren Fahrschülerinnen und Fahrschülern besprochen. Wir gehen auf alle Fragen oder Anmerkungen ein und schließen diese Lernlücken gemeinsam. Natürlich hast du immer die Möglichkeit, dich persönlich mit der Dozentin oder dem Dozenten zu beraten, falls es dir lieber ist.


Unsere Fahrschule bietet dir mehr als nur eine gewöhnliche Fahrlehrer-Erfahrung. Unsere qualifizierten Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer haben ein höheres Wissensniveau als die meisten anderen in der Branche. Dies ist von großem Vorteil für dich, da du dich während deiner Ausbildung bestmöglich betreut fühlst.

Dein/e Fahrlehrer/in wird genau auf deine Schwächen und Stärken achten und mit dir gemeinsam den optimalen Weg finden, um dich zu einer sicheren Autofahrerin bzw. einem sicheren Autofahrer zu machen. Durch regelmäßige
Feedbacks bleibt die Zusammenarbeit konstant stark. Dadurch entwickelst du dich Schritt für Schritt von einer unfallfreudigen Fahrschülerin bzw. einem unfallfreudigen Fahrschüler zu einer verantwortungsvollen und umweltbewussten Autofahrerin bzw. Autofahrer - unserem gemeinsamen Ziel also immer näher!


Die Fahrzeuge in unserer Fahrschule sind alle marken- und typenidentisch. Wir garantieren dir, dass du bei jeder Fahrstunde immer auf den selben Fahrzeugtyp zugreifen kannst. So musst du dich nicht jedes Mal an ein anderes Auto gewöhnen und kannst dich direkt auf deine Fahrstunde konzentrieren. Unsere Fahrzeuge sind außerdem nur wenige Jahre alt, ordnungsgemäß gewartet und verkehrssicher.

Jetzt anrufen und beraten lassen!

Wir freuen uns auf deinen Anruf.

JETZT ANRUFEN

Prof. Dr. AktAS
14.03.1943 - 17.09.2018

Zur Person Prof. Dr. Aktas:

Herr Aktas ist als Student im Jahre 1966 aus der Türkei nach Deutschland immigriert und hat das Studium im Fachbereich Maschinenbau aufbauend das Studium Betriebswirtschaft absolviert. 

Neben einem Restaurant in Kreuzberg Berlin leitete er ein Dolmetscherbüro und half vielen Immigrantenfamilien in vielerlei behördlichen und u.A.auch sozialen Angelegenheiten.

1984 gründete er die Fahrschule Aktas und konnte mit Stolz ver-
künden der erste türkische Fahrlehrer zu sein und somit auch die erste türkischeFahrschule in Berlin gegründet zu haben. 

Nebenher war er an der Technischen Universität (TU) Berlin als Dozent tätig.

Das Unterrichten war für ihn zur einer Leidenschaft geworden, so dass er sogar aus eigener Hand zahlreiche Fahrlehrer ausgebildet hatte, die mittlerweile selber Inhaber eigener Fahrschulen in Berlin wurden. Man kann sagen, dass Herr Aktas an den zahlreichen Gründungen von Fahrschulen maßgeblich beteiligt war.

Am 17. September 2018 verstarb Herr Aktas im Alter von 72 Jahren und wurde im Kreise seiner Familie in der Stadt Izmir in der Türkei beigesetzt. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei IHNEN in seinem Namen für das generationsübergreifende entgegengesetzte Vertrauen bedanken und deutlich betonen, dass wir als Fahrschule Aktas die Kompetenz und Zuverlässigkeit, Professionalität und Qualität sowie die Erfahrung seit 1984 von Herrn Prof. Dr. Hasim Aktas in unseren Fahrschulen weiterführen, strickt verfolgen und aufrecht erhalten werden. 


Mit freundlichem Gruß
Fahrschule AKTAS

Share by: